top of page

Aktuelles

Exkursion der Hochschule Geisenheim: Studierende erkunden das Frischezentrum

Am 18. April hatten wir die Freude, Studierende der Hochschule Geisenheim, Fachrichtung Gartenbau, bei uns im Frischezentrum begrüßen zu dürfen. Die Exkursion ist bereits seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil des Lehrangebots und erfreut sich unter den Studierenden großer Beliebtheit.

 

Nach einer kurzen Einführung, in der allgemeine Informationen zum Frischezentrum vermittelt wurden, startete ein ausführlicher Rundgang durch die Anlage. Die Studierenden nutzten die Gelegenheit, um mit verschiedenen Händlern ins Gespräch zu kommen und sich über das vielfältige Produktangebot zu informieren.

Zum Abschluss fand eine informative Produktschulung über Obst und Gemüse statt, bei der die Studierenden auch einiges probieren konnten. Als Anerkennung für das frühe Aufstehen und die Teilnahme an der Exkursion erhielten die Studierenden ein Präsent.

 

Insgesamt war die Exkursion ein voller Erfolg und wird auch in Zukunft sicherlich weiterhin Bestandteil des Lehrangebots der Hochschule Geisenheim sein. Wir freuen uns schon darauf, kommende Generationen von Studierenden bei uns im Frischezentrum willkommen zu heißen und ihnen spannende Einblicke in die Welt der frischen Produkte zu ermöglichen.

Erweiterung des 5G-Netzes von O2 / Telefonica im Frischezentrum Frankfurt

Das Frischezentrum Frankfurt ist das neueste Gebiet, in dem O2 / Telefonica sein 5G-Mobilfunknetz weiter ausbaut. Der Telekommunikationsanbieter hat kürzlich eine Erweiterungsmaßnahme für neue 5G-Netzelemente angekündigt, die in wenigen Tagen nach Ostern aktiviert werden sollen.

Telefonica Deutschland hat sich in den letzten Jahren intensiv darum bemüht, den 5G-Mobilfunkstandard in Deutschland auszubauen und zu stärken. Mittlerweile versorgt das O2-Netz bereits 75% der deutschen Bevölkerung mit dem schnellen 5G-Standard. Aktuell sind über 18.000 5G-Antennen im O2-Netz aktiv und ermöglichen so eine hohe Netzabdeckung und schnelle Verbindungen.

Das Frischezentrum Frankfurt ist ein wichtiger Knotenpunkt für die Lebensmittelbranche, und die Erweiterung des 5G-Netzes in diesem Bereich wird sicherlich dazu beitragen, die Effizienz und Kommunikation der ansässigen Unternehmen zu verbessern. Durch die Einführung der neuen Netzelemente werden sowohl der Upload als auch der Download in der Funkzelle beschleunigt, was eine bessere Netzleistung und schnellere Datenübertragung ermöglicht.

Für die Umsetzung der Erweiterungsmaßnahme hat Telefonica Deutschland die Zener Telekom GmbH Kriftel als Generalunternehmer beauftragt. Zener Telekom ist ein renommierter Dienstleister im Bereich der Telekommunikation und wird die Errichtung der neuen Antennen sowie die Montage, Verkabelung und Inbetriebnahme der dazugehörigen Radiosysteme nach modernem 4G (LTE) und 5G-Standard durchführen.

Die Erweiterung des 5G-Netzes von O2 / Telefonica im Frischezentrum Frankfurt zeigt das anhaltende Engagement des Unternehmens, den 5G-Mobilfunkstandard in Deutschland weiter zu stärken und seine Kunden mit einer verbesserten Netzabdeckung und schnelleren Verbindungen zu versorgen.

460990864_Standort_gesamt_vor_Bau_00_2023-03-08.jpg
460990864_Sonstiges_2023-03- 28_Hubsteigeraktivität_02.jpg
460990864_Sonstiges_2023-03- 28_Hubsteigeraktivität_01.jpg
460990864_Sonstiges_2023-03- 28_Hubsteigeraktivität_03.jpg
bottom of page